Am 25.06.2010 11:45, schrieb Peter Körner:

> Nein, das sehe ich nicht so. Meine Realität besteht nicht aus/auf Papier.

sondern aus Alu oder emailliertem Blech.

Wozu trägt man den Strassenamen in OSM ein? Unter anderem, um sich von einem
Routingprogramm zu einer Adresse führen zu lassen.

Wo hat man die Adresse her, die man in das Routingprogramm eingibt? Aus den
Adressdaten des Ziels, das man erreichen will. Entscheidend ist daher, wie die
Anlieger die Adresse schreiben. Ich nehme an, die verwenden die amtliche
Bezeichnung.

Manche Strassennamen sind so lang, dass sie ausgeschrieben auf kein
Straßenschild passen. Bei einer Joseph-von-Eichendorff-Straße findet man auf den
Schildern vor, Stadtplänen, amtlichen Dokumente so ziemlich alle Kombinationen
von J. | Jos. | Joseph + von | v. + Eichendorff. Was soll man da mappen?

Gruß
Rainer