Am 24. Oktober 2010 15:30 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> (genauso wie auch "Navteq" und "Teleatlas" nicht mit eigenen
> Produkten antreten)

nur mal am Rande, weil Du das immer wieder schreibst: sowohl Navteq
(mit Navteq/Map24 als auch Teleatlas (mit Nokia OVI) haben an diesem
Test teilgenommen und bieten Karten an, so fachfremd ist das nicht.

Ich sehe nicht, warum wir das Kartenrendern bei OSM ausschließen
sollten, schließlich ist das Erstellen eines brauchbaren Stylesheets
extrem viel Arbeit, und mit dem Mapnik sheet (und ein paar anderen wie
Mapquest) stehen dem Anwender gute Ausgangsbasen zur Verfügung um
eigene Karten zu rendern. Diese weiterzuentwickeln finde ich eine
Aufgabe, die innerhalb des OSM-Projektes durchaus ihren Platz haben
sollte.

Gruß Martin