qbert biker schrieb am 20.11.2010 14:55:
> In diesem Fall war die Lehre aus der Sache, dass OSM
> derzeit keine Wanderkarte ersetzt, die markierte und
> beschilderte Wege sauber in der Darstellung von wilden
> Trampelpfaden trennt, wobei man letzere nur mit viel
> Selbstvertauen und Geländegefühl begehen sollte.

Nach meinem Verstaendnis sollten ausgeschilderte Wege als Relationen eingetragen
werden, die dann auf den ueblichen Wanderkarten auch entsprechend hervorgehoben
werden. Etablierte Mittel und Wege gibt es also.
Offensichtlich warst du in einer Gegend unterwegs, wo die OSM-Karte noch nicht
so ausgereift ist wie anderswo. Aber das wir mehr oder minder weisse Flecken
haben ist ja nichts neues.

Gruss
Torsten