Hallo

NopMap wrote:

> Die Presets in der Richtung sind mit Vorsicht zu genießen. Ich arbeite
> daran, parallel zu meiner Wanderkarte auch einen dedizierten Editor
> speziell für Wanderwege bereitzustellen, mit entsprechenden Presets. Man
> kann das Ganze schon ausprobieren, auch wenn es noch nicht fertig und der
> Editor Potlatch2 auch noch experimentell ist, tue ich mir beim Mappen
> abseits der Straßen damit schon jetzt deutlich leichter als mit JOSM.

Was willst du mit dem "neuen" Editor erreichen? Gelegenheitsmapper von
Wanderwegen aller Art wirst du damit nicht erreichen. Die Spezialisten
wissen, wie es geht. Für diese wäre es also eine Zeitersparnis. Alle anderen
arbeiten weiterhin mit den Standardeditoren und nutzen diese, anscheinend
fehlerhaften oder ungenauen Presets. Wäre es da nicht besser, wenn man ein
Plugin oder ein verbessertes Preset für josm entwickeln würde. Das wäre
weiter verbreitet und so wären die Fehler minimiert und gleichzeitig können
die Spezis schneller arbeiten.

aighes