2010/11/20 Torsten Leistikow

> Nach meinem Verstaendnis sollten ausgeschilderte Wege als Relationen
> eingetragen
> werden, die dann auf den ueblichen Wanderkarten auch entsprechend
> hervorgehoben
> werden. Etablierte Mittel und Wege gibt es also.

Jein. Die Relationen werden nach aktuellem Stand für "Wanderrouten", also
benannte Wanderwege verwendet. Ein Weg kann auch markiert sein, ohne dass er
einen Namen trägt oder zu einer bestimmten Route (z.B. Weitwanderweg "01")
gehört.

Ein wenig wird das durch trail_visibilty abgedeckt, aber IMHO wäre ein tag
"marked=yes|no" nicht schlecht, um so wie in vielen Papierkarten zwischen
markierten und unmarkierten Wegen unterscheiden zu können. trail_visibilty
beschreibt die Sichtbarkeit des Weges an sich, die kann egal ob markiert
oder unmarkiert von sehr gut bis sehr schlecht reichen.

lG,
 Georg