Am 18.12.2010 19:02, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,

Karsten Merker wrote:
Nur ist das leider keine ergebnisoffene Abstimmung über alle
grundsätzlich zur Verfügung stehenden Optionen für den weiteren
Weg des Projektes.

Eine ergebnisoffene Abstimmung unter allen Mappern waere ganz bestimmt
das falsche. Das klingt zwar huebsch demokratisch, aber in dieser Sache
hilft mir halt die Meinung von jemand, der sich nicht mit dem
rechtlichen Rahmen beschaeftigt hat, relativ wenig.

Hmmm, mit genau dieser Argumentation werden dann Stuffgart 21, das Ende des Atomausstiegs und allerlei anderes wirres Zeug von unseren Volksvertretern "beschlossen".

Das diese Haltung in einem Projekt, daß sich offene Daten auf die Fahnen geschrieben hat ziemlich seltsam ist, ist dir hoffentlich klar.

Bei jeder Art der Abstimmung wuerden 1% der Projektmitglieder (fuer die
das ein wichtiges Thema ist) entscheiden und die anderen 99%
mit-trotten.

So haben halt 0,001% der Projektmitglieder entschieden und der Rest muß mit-trotten. Was daran besser sein soll erschließt sich mir nicht ...

Gruß, ULFL