M∡rtin Koppenhoefer schrieb am 16.05.2011 13:06:
> Alternativ könnte man auch beides taggen (z.B. mit
> einer Multipolygon-relation), das finde ich aber redundant.

Wenn du BEIDES taggen willst, dann brauchst du ganz bestimmt keine
multipolygon-Relation. Denn die ist naemlich gerade dafuer da, um Loecher in
Flaechen zu schneiden, also um anzugeben, dass die Eigenschaft der aeusseren
Flache NICHT im Innern gilt.

Ansonsten soll landuse ja die VORANGIGE Nutzung angeben, da zwei Werte
gleichzeitig angeben zu wollen, ist ziemlich widersinnig => Der Mapper sollte
sich halt entscheiden, was ihm da wichtiger scheint. Wirklich falsch ist keines
der beiden Tags.

Gruss
Torsten