Hallo,
Am Dienstag, 17. April 2012 08:03:37 schrieb Falk Zscheile:

> Die Notwendigkeit für das denotation-Tag entstand erst durch das
> vermehrte auftreten von nicht individualisierbaren Bäumen. Man kann
> dem Ersteller der fixme Tags meiner Ansicht nach keinen Vorwurf
> machen. Soll er alle importierten Bäume fixen, damit er wieder eine
> funktionierende Anwendung hat? Das Problem liegt meines Erachtens
> beim Import und nicht bei den davon ausgelösten Folgen/Reaktionen.
> Wobei der Stettin-Import natürlich nicht alleinige Ursache ist.

Es wäre kein großer Aufwand, alle Bäume, die innerhalb eines Waldes
liegen, herauszufiltern. Als nächsten Schritt alle Bäume rausfiltern,
die nicht mehr als xx m Abstand zueinander haben.

> Aber wir müssen einfach weg von "Hauptsache in die Datenbank und nach
> mir die Sintflut". Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass
>
> 1. unreflektiere Massenimporte bestehende Anwendungen gefährden

Das ständige Umdefinieren von tags und relationen gefährdet bestehende
Anwendungen weit mehr.

> 2. i. d. R. nicht aktuell gehalten werden können, obwohl das künftig
> eine wichtige Aufgabe sein wird.

Das ist teilweise richtig,

> Im meiner Gegend schaffen es die paar Mapper noch nicht mal, alle
> Geschäfte und Kneipen aktuell zu halten.

aber immer auch von der Interessenlage der Mapper abhängig. Wenn es
danach ginge, dürften wir nur noch die Straßen selbst mappen.

Gruß, Wolfgang