Am Sonntag 27 Juni 2004 17:11 schrieb Benjamin Peter:

> Ist zwar kein Helvetica aber dennoch eine schöne True Type
> Schrift. Für debian ist sie am testing im Paket ttf-bitstream-vera
> zu finden.
>
> http://packages.debian.org/testing/x11/ttf-bitstream-vera

Ja, die habe ich auch. Das ganze Paket Bitstream-Vera ist für Linux
freigegeben worden, für alle Distris, so weit ich weiß. Die sehen sehr gut
aus. Auch die Serifen-Type. Ist aber nicht das Gleiche wie Helvetica oder
Times - d.h. eine damit gemachte Seite sieht z.B. unter Windows etwas anders
aus, falls Einem das wichtig ist.

Daher will ich die Frage wiederholen wer hier eine gute Helvetica-ttf-Schrift
hat. Wie man einen X-server "umerzieht" (Robert Weißgräber) ist doch auch eine
interessante Frage, nicht wahr ?

Gruss,

Michael Bischof