Am 20.02.11 17:39, schrieb mich...@4lin.net:

> Oh Gott! Christian, wir reden über Leute für die Neuland bedeutet den
> Unterschied zwischen ,,Speichern" und ,,Speichern unter..." (bei Microsoft
> Word) zu erkennen.

Und darüber, die Leute dumm zu halten, damit sie bloß nicht über diese
Phase hinauskommen? Hinter "für Kinder, Alte und Arme ist die langsamste
Hardware gerade gut genug" steckt für mich in fahrlässiger Weise genau
diese Mission.

> Sorry, ich wurde in diesen Anlass sozusagen hineingetrieben. Ja, ich hasse
> diese vendor-lock-in-Tricks, von wem auch immer. Aber diesbezüglich ist heute
> nicht Microsoft, sondern Apple der wichtige Gegener.

Die irrationale Weise, in der sich hier manche auf Apple einschießen,
läßt mich ernsthaft zweifeln, ob ich hier in der PUG noch richtig
aufgehoben bin.

Wir reden hier von einem Betriebssystem, das mit einem quelloffenen
Kernel (Darwin), einer Open-Source-Entwicklungsumgebung (gcc),
massenhaft Open-Source-Tools (bash, Perl, Python, X11-Server...) und
einem FreeBSD-Userland daherkommt.

Weißt Du das überhaupt? Oder nimmst Du alle Apple-User in Sippenhaft,
nur weil Du das iPhone doof findest?

-martin