Frank Rasche schrieb:
> Hi,

> Von Haus aus gibt PHP kein chunked encoding raus, es sei denn man
> sagt es ihm explizit. Wobei flush() oder implicit_flush eher die
> Performance negativ beeinträchtigen.

> Es gibt keinen Extra-Status "in Bearbeitung" o.ä. W beginnt
> mit dem Abarbeiten des empfangenen Requests.

Demnach wären viele und längere "W's" zu Lastzeiten also nicht wirklich
unnormal, da im Processing und Ausliefern nunmal ohnehin der Großteil
der Arbeit besteht.
> Kann man simulieren, in dem man ein PHP-Script mit
> <?php
> sleep(10);
> ?>
> laufen lässt und den Status währendessen laufend abfragt.

Ich steh gerade am Schlauch - was hätte ich davon die Script-Laufzeit
künstlich in die Länge zu ziehen ?
> Protokollier dir doch mal die Scriptlaufzeiten, auch einfach
> innerhalb von php.

Das habe ich natürlich auch schon gemacht. Allerdings ohne wirklich
konkrete Ergebnisse.
Die Laufzeiten die ich protokoliert habe liegen immer im < 5 Sekunden
Bereich - Die Seite braucht aber auch gern schonmal 30 Sekunden und
länger bis sie auf meinem Client geladen ist.

Die Zeit dazwischen hätte ich halt gern noch als "normal" oder "da läuft
noch was schief" ausgeschlossen bzw. bestätigt.
> Nebenbei:
> Der eAccelerator macht das was er soll?
> Und hat genügend shared memory zur Verfügung?
> Hast du den mal abgeschaltet, um ein Problem damit auszuschliessen?

Wenn ich ihn abschalte, dann ist es fast sofort vorbei mir Arbeiten auf
dem Server.
Und ja - er hat immer noch Platz im Shared Memory.
> Gruß
> Frank

So langsam zeichnet sich für mich aber ab, dass ich entweder noch eine
(weitere) effektive Optimierungsmöglichkeit an der Anwendung finden muss,
oder einfach die Hardware zu knapp ausgelegt ist, und weiter aufgestockt
werden muss ...