Am 2 Aug 2007 um 18:41 hat Daniel  Knabl geschrieben:

> Dem Dokument entnehme ich folgendes Zitat:
>
> "...dann benutzt er die im <VirtualHost>-Container enthaltenen
> Konfigurationsanweisungen. Adresse kann sein:
>
>     * Die IP-Adresse des virtuellen Hosts.
>     * Ein voll qualifizierter Domainname für die IP-Adresse des
> virtuellen Hosts.
>     * Das Zeichen *, welches nur in Kombination mit NameVirtualHost *
> verwendet wird, um allen IP-Adressen zu entsprechen.
>     * Die Zeichenkette _default_, die nur mit IP-basierten virtuellen
> Hosts verwendet wird, um nicht zugewiesene IP-Adressen aufzufangen."

> [...]

Formal ist dies sicher korrekt. Aber ich darf aus dem gleichen Dokument
zitieren, und zwar aus dem Schluss des Abschnitts mit dem Anker
namevirtualhost:

Argument der Direktive <VirtualHost>

Beachten Sie, dass das Argument der <VirtualHost>-Anweisung exakt auf das
Argument der NameVirtualHost-Anweisung passen muss.

Hast du es probiert? Denn es kann ja nur zwei Gruende geben, warum deine
virtuellen Hosts keine Verwendung finden: Entweder ist deine
VirtualHost-Konfiguration nicht korrekt (und da sehe ich nur diesen
Ansatzpunkt) oder das Argument, sprich der Name des vituellen Host wird
nicht richtig durchgereicht aufgrund deiner speziellen Situation. Bei
Letzterem muesste dann aber eigentlich der erste definierte VirtualHost
als default greifen.

Viele Gruesse

Bernward Tewes