Hallo Liste, hallo Bernward, hallo Paul!

Am Thu, 2 Aug 2007 19:51:38 +0200 (CEST) schrieb "Dr. Bernward Tewes"
<[EMAIL PROTECTED]>:
> [...]
>
> Beachten Sie, dass das Argument der <VirtualHost>-Anweisung exakt auf
> das Argument der NameVirtualHost-Anweisung passen muss.
>
> Hast du es probiert? Denn es kann ja nur zwei Gruende geben, warum
> deine virtuellen Hosts keine Verwendung finden: Entweder ist deine
> VirtualHost-Konfiguration nicht korrekt (und da sehe ich nur diesen
> Ansatzpunkt) oder das Argument, sprich der Name des vituellen Host
> wird nicht richtig durchgereicht aufgrund deiner speziellen
> Situation. Bei Letzterem muesste dann aber eigentlich der erste
> definierte VirtualHost als default greifen.

Bitte steinigt mich nicht, denn ich blicke noch immer nicht durch!
Aber nun zum guten Teil, was heute geschah ...

1) ich kam um ein "apache2ctl restart" nicht mehr herum, um Debuglevel
u.ä. zu ändern.
2) der Indianer verweigerte ab diesem Zeitpunkt komplett seinen Dienst.
3) Downgrade von 2.2.4-2 (Debian) auf  2.2.3-5 (Debian)
4) Der Indianer startete wieder (warum auch immer?)
5) sämtliche vhosts "reagierten" wieder wie erwartet.
6) Kaffeepause und Diskussion mit den Webmastern :P

Infos am Rande: am DNS wurde vorerst noch gar nichts verändert. IP's
sind die selben wie zuvor, genau genommen nur EINE IP.
SSL kümmert mich vorerst auch nicht, dafür scheint sich die Auflösung
der vhosts im Apache wieder eingerenkt zu haben. Sind euch dazu
vielleicht Bugs oder Features in der neueren Version bekannt? Sollte
ich die Developer damit "konfrontieren", oder habe ich eine Maschine
mit "KI und einem sturen Charakter" in meinem Besitz? *g*

Ich kenn mich nicht mehr aus, wage vorerst kein Upgrade mehr auf eine
neuere Version und versuche noch, möglichst viel aus den Logfiles zu
extrahieren, damit sich das irgendwann erklären lässt.

Für die Bemühungen, im speziellen von Paul und Bernward, möchte ich mich
an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Ihr habt mich vor einem
Nervenzusammenbruch bewahrt.

> Viele Gruesse
>
> Bernward Tewes

liebe Grüße aus Tirol
Daniel

--
Daniel Knabl
aio4u.com/~daniel                 [EMAIL PROTECTED]