Hallo Regina, hallo Jörg

Autsch zum Thema "für manche Dinge ist AOO die falsche Anwendung". Hast Du
eine Empfehlung, bisher war ich recht froh damit? Aber bitte nicht
Microschrott oder Wechsel zu Mac!

Eigentlich bin ich mit meiner Arbeit fertig resp. wollte am Wochenende mit
dem Bildereinfügen fertig sein und das Dok. (als pdf) druckfertig machen.
Deshalb  habe ich momentan keine Lust, ganz neu anzufangen.
Ich hatte mit MS Office begonnen (meine Note 6-) , leider, und bin dann über
LO zu AOO gekommen; Jörg kennt meine daher stammenden Formatierungsprobleme

zu bad allocation:
Da weiß ich nicht, wo AOO nach Hauptspeicher (ist das HDD oder RAM?)  sucht:
Es liegen so etwa freie 12 GB (von insgesamt 16GB) RAM rum die (lt.
Taskmanager) verfügbar sind. Kann man die irgendwie, da schneller, als
Auslagerungsdatei statt HDD adressieren???  (wahrscheinlich blöde Frage, da
kenne ich mich gar nicht aus)
Mit GIMP kann ich locker Grafiken von 1,5 GB im Hintergrund konvertieren und
nebenbei zügig mit gleichgroßen weiterarbeiten.

Zu AOO Einstellungen Extras/Abeitsspeicher: Eingestellt ist Grafik-Cache
256MB, was sollte bei Cache je Objekt stehen??? Ich habe 25 MB, und bei
Verweilzeit nur noch 15 Min passt das??

Vielen Dank nochmal!

Konrad