Hallo Listige,

seit gestern habe ich das Problem, daß ich unter openSuse 13.1 64-Bit
Passwort-geschützte Textdokumente (andere geschützte Dokumente habe ich
nicht) nicht mehr öffnen kann. Angeblich ist das Passwort nicht korrekt.
Freitag ging es noch. Ich vermute, es hat mit den diversen Updates von
openSuse rund um SSL und Konsorten zu tun. Soweit ich mich erinnere, war
da am Samstag auch eines.

Dafür braucht es - zumindest bei mir - keine besondere Datei, es läßt
sich leicht nachvollziehen: Ein neues Dokument läßt sich nicht mit
Passwort speichern, es kommt ein allgemeiner E/A-Fehler. Selbst mit
einem einfachen Passwort mit 4 Buchstaben und 2 Ziffern ist da nichts zu
machen.

Kann das jemand bestätigen und gegebenenfalls weiterleiten?

Und nein, das Passwort habe ich noch, denn in einer VM mit Windows 7
kann ich die Datei öffnen oder eine neue Passwort-geschützte Datei
anlegen, die sich unter openSuse nicht öffnen läßt.

Mein OpenOffice:

AOO410m18(Build:9764)  -  Rev. 1589052

Liebe Grüße

Romana