Hallo,

Am 02.07.2014 10:15, schrieb H-Stefan Neumeyer:

> Ich mache das jetzt seit gut 14 Jahren, für mich und für eine ganze
> Reihe andere Leute.
> Und gerade dort würden sich viele Beinahe-Katastrophen vermeiden lassen,
> wenn man sich daran halten würde.

sagen wir mal so: wenn man etwas am System tut, das Einem nicht andere
vorgekaut haben, sollte man in etwa wissen, was da passiert, wenn man
einen Knopf drückt. Andernfalls ist das Risiko erhöht, dass da was in
die Hose geht. Das ist aber nach meiner Erfahrung kein spezifisch
höheres Risiko bei Linux. Wenn also Jemand eher Zurückhaltung übt, wenn
er sich nicht sicher ist, ist das grundsätzlich -unabhängig vom System-
zu begrüßen. Es findet sich häufig Hilfe, wenn man fragt.

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/openpgp/bki/
openpgp: D28F 1EAA E379 A3E4 404E B3EC DF4A 1ACD DE3A 4C87