Am Donnerstag, 23. Juni 2005 21:31 schrieb Eric Hoch:
> Hallo Detlef,

> Indem man die Swap Partition vergrößert. Die Empfehlung für die
> Swap Partition lautet doppelt so groß wie der Arbeitsspeicher.

Wobei mir das insgesamt verdächtig erscheint. Ich habe 768MB in meinem
Laptop und 1GB als Swap. Ein Dokument mit 3 großen Grafiken (2 mal 20
MB und einmal 9 MB) verbraucht davon nur sehr wenig! Im Swap wird
gerade mal so viel Speicher belegt, wie zum puffern der Grafiken
benötigt wird. Auch die Belegung des Arbeitsspeichers liegt im
angemessenen Rahmen. Ich habe hier noch den Amiga-Emulator, 12
Browserfenster und mein Mailprogramm geöffnet, ohne das es dabei zu
besonderen Problemen kommen würde.

@Detlef: Meinst du mit Originalversion diejenige, die du von der
OOo-Seite heruntergeladen hast, oder die, die von SuSE als FTP-Download
angeboten wird und die (manchmal zweifelhafte) KDE-Integration enthält?

Gruß,
Michael

--
   ____