Selber Hai - und frohe Weihnachten :),

On Saturday 24 December 2005 13:10, Siegfried Jetzke wrote:

> Ich werde nun
> einfach mal anfangen, Anforderungen und mögliche Tests zu beschreiben.
> Es wäre hilfreich, wenn einE ListenerfahreneR helfen könnte, um eine
> mögliche Fortsetzung zu organisieren. An dieser Stelle möchte ich
> beginnen, Anforderungen und Testfälle zu beschreiben. Abstimmung und
> Verfeinerung müssen über diese Liste oder eine andere Plattform
> erfolgen.

Ersteres ist zwar sehr löblich.

Aber für mich kommt gleich das zweite als großes Problem: Was machen wir
nun mit diesen Beschreibungen?

Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, erst mal ein Tool zu haben, in dem
diese Anforderungen/Tests festgehalten werden.
Und versionsgeführt.
Und womöglich von allen "bewertbar" a la Issuezilla-Votes.
Und gut "rausholbar", sprich in ihren Zusammenhängen darstellbar.

Hier in der Mailingliste können sie zwar diskutiert werden, aber wie
fassen wir die Diskussion zusammen?
Wie erhalten wir den Überblick über das Gesamtwerk "Anforderungsliste"?

Wer kennt solche Tools?
Was wurde bisher in OOo verwendet? Mit welchem Ergebnis?

Gruß Nino