Hallo Michael, hallo Eric,

Am Samstag, 21. Januar 2006 09:54 schrieb Eric Hoch:
> Hallo Michael,

[...]
> Problem:
>
> Unter Windows 98 erscheint bei der Installation von OOo 2.0 die
> Fehlermeldung:
>
> Ungültiges oder unvollständiges Profile
>
> Lösung kann sein, den Internet Explorer 6.0 inklusive Servicepack
> zu installieren und alle anderen Updates die es noch gibt auch. Zu
> den Zeiten von Windows 98 hat MS noch das halbe Windows mit einem
> IE Update ausgetauscht.

kann sein, muss aber nicht. Ich hab eben auf Win 98 SE ohne einen
einzigen Patch OOo installiert. Setup läuft fehlerfrei durch, OOo lässt
sich starten. Gleiches auf Win 98 SE mit allen offiziellen Patches.

Bei der Fehlermeldung scheint mir eher das was mit der nur im Ansatz
vorhandenen Einrichtung von mehreren Benutzern unter Win 98 nicht
stimmt - eine Neuinstallation wird sich vermutlich nicht vermeiden
lassen. OOo muss (meiner Meinung nach) ja nicht mit jeder "vermurksten"
Windowsinstallation klarkommen...

> Selbst wenn Du den IE 6.0 nicht brauchst ändert es nichts daran,
> dass er Teile von Windows mitbringt die OOo braucht.

Nö. Zumindest bei mir nicht. Woher hast du die Info?

> Allerdings können wir von OOo da relativ wenig dafür, bitte eher MS
> dafür in den Hintern treten.

Was bei Win 98 schwierig sein dürfte.

Gruß,
Ingo