Hallo liebe "Mitstreiter",

gestattet mir mal eine Kritik bezüglich der Art, wie manche meinen, sich in
dieser Liste äußern zu müssen.-

Ich war lange krank und habe gerade einmal meine Mails durchgelesen. Dabei
fiel mir beispielhaft eine auf und ich zitiere hier nur die betreffenden
Stellen:

> und bitte keine Fullquotes und TOFU mehr...okay
> Sende mir das File mal per PM;
> dann schau ich es mir mal an und melde mich per ML zurück.

Diese Mail war die Antwort auf eine zugegeben ziemlich naive Anfrage, aus der
deutlich hervorging, dass der Schreiber keine blasse Ahnung hat und absoluter
Neuling ist.

Nun gibt es zwei Mögklichkeiten, damit umzugehen: Man kann die Nachricht
einfach ignorieren bzw. sagen, dass man sie in dieser Liste für deplaziert
hält oder man antwortet ihr ernsthaft. Dann aber bitte nicht wie oben
gezeigt. Was soll denn ein Neuling mit den Begriffen "TOFU", "PM" oder "ML"
anfangen?- Dieser ganze Kürzelwahn ist ohnehin ein Unding und zeugt nur von
der geistigen Armut, in die unsere Gesellschaft zunehmend abdriftet.

Ich bin absolut kein Neuling mehr, aber die genannten Kürzel kenne ich auch
nicht!

Gruß, Michael

Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die
EDV, vorzugsweise mit MS-Programmen einführen. Es wird nie wieder langweilig
sein...