Hallo Malte,

> Moin Hein,

> Die Abkürzung hinter der Bezeichnung ist .doc.

Dann ist es offenbar eine MS-Word-Datei. Für den Austausch von OOo nach
OOo würde ich das eigene Format verwenden, statt den Ex-/Import in das
Format eines anderen Office.

> Mit dem Speichern auf
> dem Rechner hab ich das jetzt ausprobiert - der Text ist deutlich
> besser lesbar geworden. Allerdings überlagern die Überschriften
> immernoch den Text. Und der Zeilen/Buchstabenabstand ist extrem eng,

Hast du denn auch alle Zeichensätze, mit denen das Originaldokument
erstellt wurde? Ich bekomme gelegentlich Word-Dokumente, in denen der
Zeichensatz "Optimum" verwendet wird. Das sieht dann absolut
schauderhaft aus, weil ich diesen Zeichensatz nicht habe.

Gruß,
Michael

--
   ____