Hallo,

gibt es eine (nicht allzu umständliche) Möglichkeit, eine Impress-Präsentation
"eigenständig" zu machen (39 Folien, ohne Ton). Der Idealfall wäre so etwas,
wie eine einzige lauffähige exe-Datei, die den gesamten Ablauf enthält, so
wie es z.B. Irfanview kann (dann sogar noch als CD gebrannt). Diese
exe-Dateien lassen sich auch problemlos unter wine ausführen.

Ich habe die Präsentation mal probehalber als Shockwave exportiert, das hat
auch schon ganz gut funktioniert, allerdings fehlen die ganzen
Bildwechseleffekte.

Meine bisher einzige Idee, die mir aber zu aufwändig ist: Präsentation in OOo
ablaufen lassen, von jeder einzelnen Folie dabei manuell einen Screenshot
erstellen und diese Sammlung von Screenshots dann via Irfanview wie oben
beschrieben verarbeiten.

Sinn der Aktion ist es, diese Präsentation Leuten zur Verfügung zu stellen,
die absolut ungeübt in der Nutzung eines Computers sind (und Windows xyz
benutzen) und dann eben nicht mehr zu machen brauchen, als eine Datei zu
starten.

Gruß Henning