Am Donnerstag, 1. November 2007 schrieb Winfried Rohr:

> "Batch" heisst: Stapel.

Es ist mir schon klar was eine Batch-Datei ist und wie man sie schreibt. Da
ich aber mit Linux arbeite bin ich ziemlich überfordert wie man Ausgaben in
Dateien umwandelt usw. Da ich evtl gewisse Aufgaben auch auf Rechner
auslagern könnte, die unter Linux laufen (Laptop), werde ich das ganze in
Bash-Script schreiben.

http://www.cygwin.com/