Hallo mot,

am Mittwoch, 7. November 2007 schriebst Du:

> Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit der Fritz!Fax für Fritz!Box
> "Version", wo du es schreibst, der macht das auch über CAPI und dürfte
> ohne probleme klappen. Mal gucken ob ich ein Versuchskaninchen mit
> Fritz!Box finde der noch auf die schnelle ein Weihnachtsmailing
> loswerden will. Ich werde dann berichten.

Hier spricht das Testkaninchen.
Mit der neuen Version des Makros erhalte ich unter Vista nur mehrere
Meldungen "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere
Anwendung aktiv ist. Der Server ist ausgelastet. Klicken Sie auf
"Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem
zu beheben." Zur Auswahl stehen "wechseln zu", dann öffnet sich das
Startmenü, und "Wiederholen", dann kommt die gleiche Meldung wieder.
"Abrrechen" ist ausgegraut.
Im Task-Manager habe ich dazu jeweils eine Anwendung mit dem schönen
Namen "Server ist ausgelastet", die ich von Hand abschießen kann.
Der zugehörige Prozess heißt offenbar FriSnd32.exe; jedenfalls hab ich
davon eine ganze Reihe. Fritz!adr schluckt 50% der Rechenzeit, also
eine komplette CPU. Wenn ich das beende, tauchen anschließend noch
mehr davon auf; eine verbraucht jeweils ca. 50% Rechenzeit.
Kurz gesagt: Es geht nicht.
Dabei wäre es heute gerade mal sehr praktisch gewesen.

Ich verwende OpenOffice.org 2.3.0 auf Windows XP Pro und Vista Business.

--
Viele Grüße

Pfarrer Heiko Kuschel
Evangelische Kirchengemeinde Gochsheim