Hallo Stefan,

am Mittwoch, 7. November 2007 schriebst Du:

> Das Makro ist nun in Version 0.3 online. Darin sollten jetzt
> folgende Situationen berücksichtigt sein:

> o Druck eines Einzeldokuments

> o Seriendruck mit dem Serienbriefassistenten

> o Seriendruck ohne den Serienbriefassistenten

Super! Druck ohne Assistent funktioniert. Auch unter Vista werden die
registry-Einträge erzeugt.
Was passiert, ist allerdings, dass ich weiterhin pro Dokument die
schon beschrieben Meldung mit "wechseln zur anderen Anwendung/Server
ist überlastet" bekomme. Wenn ich nun auf "Wiederholen" klicke, kommt
"Die Verbindung zum Adressbuch konnte nicht hergestellt werden";
anschließend ist alles ok. Fritz!Fax hat aber trotz aller
Fehlermeldungen schon die entsprechenden Faxe im Ausgangs-journal und
versendet sie auch brav.
SUPER! Vielen Dank! Das hilft mir tatsächlich viel weiter.

Unter XP wird es ein bisschen dauern, bis ich es probieren kann. Da
ich von den Makros keine Ahnung habe, weiß ich nicht so recht, wo ich
deines in die bestehenden einbauen soll. Vor allem halt die
Definitionen vor der eigentlichen Routine - kommen die noch vor dem
"sub Main", das bei mir schon drinsteht?

Ich verwende OpenOffice.org 2.3.0 auf Windows XP Pro und Vista Business.

--
Viele Grüße

Pfarrer Heiko Kuschel
Evangelische Kirchengemeinde Gochsheim