Ich wollte eigentlich in meinem eigenen Thread antworten, aber weil beim
besten Willen keinen "Antwort"-Button finde, mache ich es so:

@ Axel Reimer: Ja, ich habe auf beiden Betriebssystemen OpenOffice 2.3
installiert (sonst wäre die Ursache auch klar ;-)
An den Schriften liegt es definitiv nicht. Die Dokumente sehen nicht
geringfügig verändert, sondern komplett zerstört aus. Die Schriften
würden auch nicht erklären, warum die Bilder verschwinden.

Ich habe OO unter Linux komplett deinstalliert und versuche es nochmal
von vorn.

Ansonsten muß ich entweder auf OO 2.2 downgraden oder mich doch wieder
in Obhut von Micro$oft begeben, was ich eigentlich nicht möchte :-(

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!

JP

Antwort per Email an