Hallo Robert.

Großartig.
Sowas hab ich schon lange mal gesucht.

Ich bin auch ab und an am Verzweifeln gewesen wegen der Anbindung
einer MySQL an OO, was scheinbar so richtig nur mit Makros funktioniert.
Ich hab es dann gelassen.

Es geht mir also ähnlich, wie es Dir ging ...     makros programmieren
..  ufffz ...  schwitz - wie ??

Jetzt starte ich OO2.2.1 unter w2k, will Deine DB starten (um ein
wenig abzukupfern/abzukucken  ;-) )
scheitere aber bereits am Start ;-(

Erster Versuch:

  Dialog Datei - Neu -> DB - >  bestehende DB -> pfad\medien ->
Makros aktivieren? Ja.  -> Fehlermeldung:
               BASIC Laufzeitfehler
               Es ist eine Exception aufgetreten.                   (
Soso, eine Exception ...;-)   Ganz sicher keine Ausnahme ??)
               Type: com.sun.star.container.NosuchElementException
               Message: Medien.
   Schade eigentlich, aber wenns doch eine Exception ist ;-)

            Ich hab es Mit OK wechgedrückt :
            Cursor steht Im Makrocode auf:
Datenquelle = DatabaseContext.getByName("Medien")

Ähh, genau.
Die wollte ich ja auch. Steht in einem eigenen Verzeichnis. What´s wrong?

Zweiter Versuch
            Öffnen Dialog -> medien.odb  ->
                Das gleiche in grün ..

Dritter Versuch
            Doppelklick auf    medien.odb  -> Makros aktivieren ?  ->
Ja, doch.
            Auch das gleiche.

Mhh. was mach ich falsch?
Hab ich das mit    " DB  In OO anmelden " falsch verstanden?? Wie geht
denn das ? bzw. was hab ich sonst anders gemacht ? Was k a n n man
denn da anders machen?

Meine eigenen DB´s (alle mysql..)  kann ich problemlos öffnen ..

Vielleicht bin ich nur blind und jemand hat ne Idee??

     Es ist ja auch schon halb fünf ....

Danke im Voraus,
Claus