Hallo Klaus-Dieter:

> Ja, so ähnlich. Per Nero - Expreß, Daten - CD erstellen,
> Unterverzeichnis auswählen (das war ist ist bei mir das OOO)
> anklicken, hinzufügen, brennen, kotroll-lesen (lassen), fertig,
> auswerfen.

> Das Windows ist gar nicht zerschossen, das wurde völlig neu auf dem
> "neuen" PC installiert, und anschließend hab ich vieles vieles, auch
> das OOO komplett auf die Festplatte mit dem Namen LW C: kopiert.
> Das OOO funktioniert ja, aber eben nur irgendwie.

Die meisten Windows-Programme schreiben Konfigurationsdaten nicht nur in
ihr eigenes Verzeichnis oder ins Nutzerverzeichnis, sondern in
die "Registry". Das ist eine Art Universal-Karteikasten, in dem man
sich nur mit äußerster Mühe zurechtfindet...

Wenn du ein Programm einfach "rüberkopierst", geht das zu 99% daneben.

Gruß,
Michael

--
    ____