Hallo Klaus-Dieter,

Am Freitag, 30. November 2007 schrieb KDN:
> ABER: Wie kommt es, daß das neue OOO auf dem "neuen" PC bereits
> wußte, welche Dateien ich früher mal geöffnet hatte (auf dem alten
> PC) daß ich alle halbe Stunde ne Siko schreiben lassen will und -nie
> gebraucht- wußte es auch den Namen und die Adresse von meinem Proxy -
> Server? Da war ich irgendwie baff. Da ist doch irgendwas hoch
> infektiös, denke ich mir mal. O.K, ich hatte ja schon mal das ganze
> OOO - UV vom alten PC auf dem neuen hier und hab es auch schon mal
> benutzt, aber dann hab ich das ja alles wieder runtergefegt. Aber
> [...]

das ist überhaupt nicht merkwürdig.

Wie jede halbwegs ordentlich programmierte Software, unterscheidet OOo
zwischen Programm- und Nutzer-Daten. Programmdaten werden in ein
Verzeichnis für Programme geschrieben und globale Einstellungsdinge
landen in Betriebssystem-Variablen und -Orten (z.B. Registry). Die
Nutzer-Einstellungen werden im Nutzer-Verzeichnis verewigt und gegen
unbeabsichtigtes Löschen gesichert. Erst wenn du ein Programm
deinstallierst (es ist nicht das Löschen des Programm-Verzeichnisses
gemeint ;-), werden i.d.R. auch die Nutzer-Daten gelöscht.

Ciao Michael

--
SuSE10/WinXPHomePro, OOo115/230