Hallo Michael van Gemmern,

am Freitag, 30. November 2007 um 12.47 Uhr schriebst Du:

> das ist überhaupt nicht merkwürdig.

> Wie jede halbwegs ordentlich programmierte Software, unterscheidet OOo
> zwischen Programm- und Nutzer-Daten. Programmdaten werden in ein
> Verzeichnis für Programme geschrieben und globale Einstellungsdinge
> landen in Betriebssystem-Variablen und -Orten (z.B. Registry). Die
> Nutzer-Einstellungen werden im Nutzer-Verzeichnis verewigt und gegen
> unbeabsichtigtes Löschen gesichert. Erst wenn du ein Programm
> deinstallierst (es ist nicht das Löschen des Programm-Verzeichnisses
> gemeint ;-), werden i.d.R. auch die Nutzer-Daten gelöscht.

alles klar soweit, nur gewundert hab ich mich schon insofern, weil das
neue OOO weder meinen Namen oder Adresse und meine Emiladresse wußte,
was ich aber auf der alten Kiste alles schon eingegeben hatte. Aber
dann später weiter überraschte er mich dann doch mit den anderen
Einstellungen.

O.K., das Problem ist gelöst, Dank nochmal Euch allen, die sich damit
beschäftigt haben.

Und allen noch einen schönen ersten Advent

Klaus - Dieter