Hi,

KDN schrieb:

> Da müßte ja mein Vorgänger (der Händler vom A&V) je zufällig genau die
> OOO Version 1.1.5 drauf gehabt haben auf der Kiste, und bei meiner
> Installation von W 98 SE eben diese Registry genau an der Stelle
> unangetastet lassen und mein Vorbesitzer auch das OOO auf LW D:
> betrieben haben ... aber die Kiste hatte niemals vorher eine zweite
> Festplatte, da befindet sich an dieser Stelle das "Jungfernhäutchen" .

Dazu bedarf es keiner zweiten Platte. Es reichen auch zwei Partitionen
auf einer Platte.

> Also, das halte ich für unwahrscheinlich. Ich dachte aber mal hier im
> Forum gelesen zu haben, daß OOO weitestgehend ohne Windowsregistry
> funktioniert,
> also mit minimalster Einbindung, wie die Verlinkung entsprechender
> Dateitypen mit diesem Programmpaket.

Im Prinzip schon, was Registryeinträge betrifft, die man mittels einer
Reparaturinstallation beheben kann (Vom Zeitaufwand her, kann man aber
auch neu installieren.). Wenn aber im Userverzeichnis irgendwelche
Dateiinhalte auf den alten Pfad (IMO in Deinem Fall) verweisen, gibts
Probleme.

Mit setup /a kannst Du ein zweites OOo z.B. zu Testzwecken installieren,
ohne daß Einträge in der Registry erfolgen. Vor dem ersten Start
sicherheitshalber in der 'bootstrap.ini' kontrollieren, ob ein eigenes
Userverzeichnis erstellt wird. Dieses OOo kannst Du ohne weiteres löschen.

Josef