Hi,

Am 08.12.07 schrieb Manfred J. Krause:

> Vermutlich wurde die Schrift im Textrahmen hart formatiert.
> Dann klappt das nicht.
>
> Markiere den Text ihm Rahmen und dann  ->
> Format -> Standardformatierung [Ctrl + Shift + Space]

Sorry - ich hatte den thread nicht von Anfang an gelesen  :(

(1) Vorausgesetzt ist eine saubere Dokumentvorlage;
(Grundschrift z.B. 'Liberation sans')

(2) Blindtext [bt] - ok.

(3) Hinter dem Blindtext wird ein Textrahmen[T] erstellt
und Text eingetippt ...
Solange Text eingegeben wird (eine Zeile), erscheint er
in der vorgegebenen Grundschrift Standard.

(3) Wird der Textrahmen[T] verlassen (geschlossen), verändert
sich die Schrift zu 'Thorndale' ...

Beziehst du dich darauf?

Was passiert, wenn du nun erneut in der Symbolleiste <Zeichnen>
auf [T] klickst? Ändert sich die Schriftart des Textes im Rahmen
dann zur vorgegebenen Grundschrift Standard?

Schönen Tag noch -
Manfred

--
«Deutschland schaltet das Licht an - aber richtig!»
<http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/>