Hallo Werner,

Werner Meyer schrieb am 10.12.2007 15:46:

Ich habe nun nochmal den Stylist (F11) probiert und mal nicht unter Absatzvorlagen gesucht, sondern unter Zeichenvorlagen. Und siehe da: folgendes Problem. Da gibt es eine Zeichenvorlage "Standard". Rechstklick drauf, nun gibt es aber nicht "ändern" zur Auswahl, sondern nur "neu"! Aber wenn ich "neu" klicke, (und Unbekannt1 als neue Zeichenvorlage angewendet wird), sehe ich, das für westlichen Text Thorndale voreingestellt ist (trotz der Einstellungen über Exrtas - Optionen -
OpenOffice.org Writer - Grundschriften (westlich))
und nur für asiatischen Text die gewünschte DejaVu Sans.
Sehr seltsam...

Wirklich seltsam: ich habe Albany als Grundschriftart und genau die wird auch angezeigt, wenn ich den gleichen Weg wie du gehe. Hast du vielleicht mal eine Standardvorlage definiert in der eben Thorndale als Standardschrift definiert wurde?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org