Hallo Wolfram,

> ICH brauche keine Hilfe!!!
>
> Ich wollte die Entwickler nur mal massiv darauf aufmerksam machen,
> nicht den gleichen Fehler wie die M$-Word Programmierer zu machen!

Genau dies ist doch schon der Fall: In Word verwendet kaum einer die
Formatvorlagen. Die meisten stochern mit harter Formatierung in der
Formatvorlage "Standard" herum. Das ist das exakte Gegenteil von
Textverarbeitung mit Texttyp-Auszeichnung, wie sie im Writer als
Grundkonzept umgesetzt ist.

In diesem Sinne ist Writer Word um Lichtjahre voraus und genau dies
sollte auch so bleiben.

Gruß,
Michael

--