Hallo zusammen,

Bernd Michaelis <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> ... und als 'Dankeschön' lese ich keine Netikette [...]

Eine andere Sache:
Ich *hatte* die Liste im Abo und das war gut so. Aber:

E-Mail Adressen und die Realnamen werden der Öffentlichkeit
auf dem Silbertablett präsentiert. Das kann Ärger geben,
z.B. wenn mein Chef googelt nach [EMAIL PROTECTED]
und erfährt, dass ich während der Arbeitszeit mit arbeitsfremden Dingen
beschäftigt bin.

Das ist, wie ich finde, im Forum günstiger geregelt.
Obwohl ich auch dort mit meinem Realnamen und meiner richtigen
Adresse angemeldet bin, werden diese Daten von der Öffentlichkeit
versteckt (es sei denn, ich will sie allgemein bekannt machen).

Gruß, Jens