Von: Stefan Weigel [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Donnerstag, 21. August 2008 09:06
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [SPAM]Re: [de-users] Re: OT: kleine Statistik der User-Liste

Hallo,

Mario Herman schrieb:

> "Man kann".
> ... wenn im Forum (de.openoffice.info) die Anzahl der Beiträge ebenfalls
> nachgelassen hätte.

Für mich ist es absolut plausibel, dass die Anzahl der Postings auf
der Mailingliste rückläufig ist, während das im Forum nicht der Fall
ist. Ich erkläre mir das zu großen Teilen durch eine Veränderung des
Nutzertyps. Die heute neu zu OpenOffice.org hinzu stoßenden Anwender
gehören immer weniger zum Typ der Mailinglistenleser, sondern mehr
zum Typ der Webforenteilnehmer.

(Für den Verlauf der Anzahl der Postings ist im Rahmen eines
Übungsbeispiels am Anfang dieses Jahres folgende Abbildung
enstanden:

Stefan

--
Ich bin keine Ameise: http://www.stefan-weigel.de/?ID=112