Hallo Heiner,

ich habe das Ganze jetzt noch in einem zweiten Formular etwas mit Makros
bedienungsfreundlicher gemacht. Den Link kennst Du ja.

Ein Formularelement, das mir eigentlich sowohl bei Base als auch bei
Html-Formularen immer wieder fehlt, ist das der Listfelder, die von der
Bedienung wie Kombinationsfelder funktionieren. In HTML habe ich so etwas
behelfsmäßig nachgebaut. Es geht einfach darum, dass z.B. ein felhlender Ort
einfach in die Listbox durch Eintrag übernommen wird, aber in der Zieltabelle
des Formulars als ID-Wert eingetragen wird. Ich behelfe mir zur Zeit damit,
separate Formulare aufzubauen, die nur aus einem Textfeld bestehen. In die
Textfelder können fehlende Werte eigegeben werden und durch Klick auf einen
Button wird der Wert gespeichert und die Listbox des Zielformulars auf den
Wert eingestellt.

Das Formular mit diesen Makros ist etwas überfrachtet an Elementen - aber
einige können ja auch noch kleiner gesetzt werden.

Außerdem fehlen noch die Felder, die Du für die Bankverbindungen brauchst.

Gruß

Robert