Hallo Heiner,

> Du hast eigentlich Recht.
> Mir geht es ja um den Ansprechpartner, die Firma ist nur Mittel zum Zweck.
> Denkfehler von mir!

Ist eingebaut und an der alten Stelle im Netz. Allerdings habe ich dazu noch
nicht die Makros mit angefertigt. Bei der Zahlweise wird dies auch wohl
überflüssig sein, bei den Banken schon eher. Da muss dann auch wieder ein
bisschen gefuddelt werden, weil in dem Listfeld BLZ und Bank auf einmal
erscheinen. Aber für diesen Abend solls erst einmal reichen.

Gruß

Robert
(der jetzt seinen PC in Ruhe den SUSE-11.1-Download machen lässt)