On 15 Feb 2009 at 9:52, Eric Hoch wrote:

> Mit OOo 3.0.1 native Version für Mac OS X Intelprozessor und Adobe
> Acrobat Reader 9 funktiontioniert es.
>
> Das einzige, was eventuell geändert werden muss ist im Acrobat
> Reader die Einstellung "Deckblatt bei "Zwei Seiten" einblenden".
> Die Option findet sich bei mir im Menü Anzeige->Seitenanzeige. Ich
> hab noch nicht herausgefunden, wie sie sich standardmäßig
> deaktivieren lässt. Kann aber auch sein, dass ich bei meinem Export
> aus OOo, der ein Schnelltest war, Titelseite aktiviert hatte.
>
> Allerdings kann ich in den Voreinstellungen vom Adobe Reader
> [...]

Ich habe darauf geachtet, daß mir der Reader nicht dazwischenfunkt!

Bei mir wird die erste Seite zentriert, die zweite dann links
dargestellt.
Habe mir die erzeugte PDF-Datei mal mit einem PDF-Tool:
'BeCyPDFMetaEdit' angeschaut. Das PDF enthält eindeutig die falsche
Einstellung (Doppelseite, 1. Seite rechts)

Ändere ich mit diesem Tool die Einstellung auf (Doppelseite, 1. Seite
links) so stimmt die Darstellung im Reader.

Im Writer wird unter [PDF-Optionen][Anfangsdarstellung] die
Checkbox für 'Erste Seite ist links' nur angezeigt, wenn CTL
aktiviert ist. Allerdings führt dies zum gleichen Ergebnis:
(Doppelseite, 1. Seite rechts).

Ist das ein bekannter Fehler der Ver. 3.0.0?
Wolfgang