Von: André Schnabel [mailto:andre.schna...@gmx.net]
Gesendet: Montag, 13. April 2009 21:54
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: AW: AW: [de-users] Passwort vergessen

Hi,

Joerg Guenther schrieb:

> Viel spannender ist doch, ob der Passwort-Schutz funktioniert oder
> nicht. Wenn er nicht funktioniert, taugt der Algorithmus nichts (siehe
> MS), und sollte verbessert werden.

Natürlich funktioniert er. Auch wenn man die Archive noch entpacken
kann, ist dann der Inhalt der XML-Dateien verschlüsselt. Die
Verschlüsselung erfolgt letztendlich mit dem Blowfish-Algorithmus, gegen
den kein wirkungsvoller Angriff bekannt ist.

Die beste Chance ist also nach wie vor, das Passwort zu erraten ... aber
das hatten wir schon ziemlich zu Beginn der Diskussion festgestellt :)

Gruß,

André