Hallo,

kohn.stefanwolfg...@bgete.de schrieb:
> sorry,... aber ich find's praktischer, erst die aktuelle Antwort zu
> lesen, als den ganzen Quote und Qoute²-Post von zig Mails, bis das
> aktuelle unten ankommt.

damit stehst Du unter erfahreneren Anwendern aber ziemlich alleine da,
denn das funktioniert nur dann einigermaßen leidlich, wenn es lediglich
eine Frage und nur eine Antwort darauf gibt. Sobald es jedoch Teilfragen
und -antworten gibt und/oder es etwas hin und her geht -wie es in einer
Mailingliste regelmäßig der Fall ist, wird es sehr schnell dermaßen
unübersichtlich, dass nur ausgesprochen hartgesottene Naturen überhaupt
noch mitlesen.

Apropos Übersichtlichkeit: dazu hilft auch sehr, überflüssige und
überflüssig gewordene Stellen und Passagen zu entfernen. Damit macht man
sich auf jeden Fall mehr Freunde als mit sturem Bestehen auf eigenen
Irrtümern.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.