Volker Heggemann schrieb:

> [Geschwindigkeit]

Hhmm.

Ich schätze es, wenn "Bedürfnisse" von Maschinen (hier ist es:
Ressourcenverbrauch) im Untergrund befriedigt werden, wenn es
vermeidbar ist, die menschlichen Verwalter damit zu "belästigen".

Anders: könnte eine Datenbank sowas nicht unbemerkt intern abwickeln?
Lange Primärschlüssel auf kürzere mappen?

Ich sollte als Anfänger zu sowas schweigen, damit mich hier niemand
als vorlaut einschätzt ;)

Andreas, CNR

Falls sich jemand für das interessiert, wofür das dienende Werkzeug DB
einmal eingesetzt werden soll, für "Neue Musik":

http://neu.simon-barber.com/mp3/

(Es handelt sich um eine Subdomain, auf der Entwürfe für die neue Site
gelagert werden. Alle anderen eventuell erreichbaren Seiten dieser
Subdomain sind also nichts als Skizzen.)
--
OOo 3.1
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps