Hallo Carl Eberhard,
Am Tue, 19 Oct 2010 23:53:31 +0200 schrieb Carl Eberhard Kraatz:
> Hallo Robert,

> wo bekomme ich denn ältere Versionen zum Installieren?
> Gruß,

Ältere Versionen von OpenOffice.org findest du auf den
Archiv-Mirror-Servern. Einer ist z.B. der hier
<ftp://ftp5.gwdg.de/pub/openoffice/archive/localized/de/>. Aber
Achtung dort sind alle Versionen von 1.x bis 3.2.0 archiviert und
es kann sein, dass er hie und da etwas langsamer ist, wenn viele
Anwender gleichzeitig darauf zugreifen.

Aufgrund eines bekannten Fehlers solltest du für die Versionen
3.1.x von OOo eine neues Benutzerverzeichnis anlegen lassen, da ein
einmal mit 3.2.x benutztes Benutzerverzeichnis, typischerweise ein
versteckter Order der .openoffice.org oder .ooo-3 oder .openoffice
oder halt ähnlich heißt, nicht mit 3.1.x benutzt werden kann.

Hast du denn schon das aktuelle OpenOffice.org 3.2.1 von
de.openoffice.org ausprobiert?

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!