Hallo Robert,

Robert Großkopf schrieb:

> Warum fehlt die? Hast Du vielleicht das *.rpm-Paket aus dem
> Unterverzeichnis "desktopintegration" nicht installiert?

Nein, bisher nicht. Das automatische Setup hat dies offenbar auch
nicht getan.
Ich kann mich allerdings daran erinnern, dass ich das vor vielen
Monaten schon mal probierte ohne Erfolg. Wohlgemerkt meine ich
die Integration in KDE4 und nicht KDE3, die ja schon lange geht!
Es beschränkte sich auf die Ergänzung des suse-Startmenüs mit den
Programmaufrufen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und probiere
das mal wieder aus.

Dann warten wir mal :)

Stefan