Guten Tag Wolfgang Hinsch,

am Donnerstag, 30. Dezember 2010 um 08:39 schrieben Sie:

======================== Zitatanfang ========================

> Wenn ihr auf Dauer überleben wollt, dann sehe ich nur die Chance, dass OO und
> LO kooperieren. Ihr könnt euch ja in Details wie der Oberfläche unterscheiden.
> Ansonsten ist MS der lachende Dritte. An 2 freie Office-Pakete glaube ich
> nicht.

========================= Zitatende =========================

Diesen Zustand könnte man aber auch nutzen, um die User nach ihren
Vorstellungen und Wünschen zu fragen, damit man genügend Ideen hat, um sich von
den Mitbewerbern abzugrenzen oder noch besser um sich hervorzuheben. Und dafür
wäre dann diese Liste genau der richtige Ort.

Ein zweites Office Paket auf dieser Basis sehe ich eher belebend. Schließlich
investiert IBM auch recht ansehnliche Summen in "ihr" Office-Produkt
Lotus-Symphony. Und da sind auch gute Ideen eingeflossen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld

mailto:joerg.kleinf...@arcor.de