Am 29.12.2010 21:46, schrieb Alice Wiegand:

> Es wäre wunderbar, wenn dies einer offenen und freundlichen Atmosphäre
> geschehen könnte, aber leider beteiligen sich immer weniger Menschen an den
> Diskussionen. Einige melden sich von der Liste ab, andere haben mir
> mitgeteilt, dass sie die Liste nur noch sporadisch lesen und sich hier auch
> nicht äußern werden, weil sie keine Lust haben, sich für ihre
> Meinungsäußerung anpöbeln zu lassen.

Danke Alice, ich schließe mich deinen Worten sowie meinen Vorrednern
Elya und Cornelius an.

Pöbeleien, haarspalterisches Auslegen der Satzung/GO oder irgendwelche
Theorien bringen uns nicht weiter.

Gefragt ist Sachlichkeit, gepaart mit Pragmatismus und deutlich mehr
gesundem Menschenverstand [tm], damit wir die nächsten 2 MVs im
angemessenen Rahmen über die Bühne bringen können, ohne dass der Verein
und damit die Förderung Freien Wissens Schaden nimmt.

Raimond.