Hallo,

der Stand der Dinge, für deutschsprachige Flyer, ist:

-die Vorlage existiert (Dateiformat *.sla (Scribus))
-die Vorlage kann unter beliebige Lizenz gestellt, werden da das Team der
ProOO-Box der Urheber ist
-die Vorlage kann kurzfristig aktualisiert werden

der Druck der Flyer (Farbe) kostet abhängig von der Stückzahl:

1000 - ca. 50 Euro
2000 - ca. 65 Euro
5000 - ca. 85 Euro

Ich werde die Vorlage (bzw. Vorlagen, den es gibt mehrere Versionen) und die
Kostenvoranschläge bis spätesten Samstag Abend online stellen, damit für jeden
sichtbar ist das es das alles gibt.

P.S.
außerdem gab es von Detlef bereits eine unverbindliche Zusage das er die
Übersetzung der Vorlage für zumindest eine weitere Sprache (englisch oder
französisch?) organisieren kann.
Vielleicht sagt Detlef hier selbst etwas, sonst liefere ich diese Info noch
nach.