Hallo Jörg,

Vielen Dank für die Bereitstellung der Vorlagen.

Ich musste mich ein wenig in Scribus einarbeiten, aber nun habe ich ein
erstes PDF:
https://www.dropbox.com/s/0sgf9gv8wpdhs4w/AOO_flyer_farbe_190418_digidruck.pdf?dl=0

Zuerst einmal wurden nur Kleinigkeiten korrigiert und ein Apache-Logo
hinzugefügt.
Soll auch eher eine Diskussionsgrundlage sein, ich bin kein Texter und
einiges müsste da wohl noch überarbeitet werden.

Gruß,

   Matthias