Hallo Matthias, *,

ja, gerne

> ich bin kein Texter und
> einiges müsste da wohl noch überarbeitet werden.

nun, eigentlich brauchen wir für die deutschsprachige Flyervorlage keine Hilfe,
das schaffen wir (Detlef und ich, ggf. auch Jan) sicher allein. Ebenso können
wir das Drucken organisuieren bzw. beauftragen. Einzig wäre evtl. eine
Abstimmung der genauen Texte hier auf der Liste nötig.
Ich habe das Meterial derzeitig nur zum Download gestellt damit wirklich jeder
sich vergewissern kann es ist da.

Wir brauchen hingegen Zuarbeit dabei was wir tun müssen damit Apache die
Finanzierung übernimmt.[1]

Was zweckmäßig wäre wäre ein Vorschlag wann die Flyer fertig sein sollen, denn
ich nehme nicht an das wir die kurzfristig brauchen und somit wäre es sinnvoll
so spät zu drucken wie möglich um so aktuell wie möglich zu drucken.
(Meiner Einschätzung nach ist ein "go" 4-6 Wochen bevor die Flyer fertig sein
müssen ausreichend, für Überarbeitung der Vorlage und Druck. Wenn nötig geht
das aber auch erheblich schneller.)

Wozu ich persönlich nichts sagen kann sind die anderssprachigen Flyer. Ein
erstes Hilfsangebot gibt es dazu von Detlef.
Sobald es für diese Sprachen fertige Entwürfe gibt, kümmern wir (Detlef, Jan
und ich) uns auch hierfür gerne um die Organisation des Druckens.

Gruß
Jörg

[1]
Ich will hierzu keine erneute Diskussion beginnnen, aber mir geht es hierbei
nicht um die konkreten 50 oder 70 Euro, sondern um die Frage des Verfahrens und
des Grundsätzlichen, denn vor einigen Monaten gab es ja hier eine Diskussion
deren Ergebnis man zusammenfassen könnte mit: 'wir können alles tun was wir
mögen, wenn wir es selbst tun, es gibt dabei keine Hinderungsgründe seitens der
ASF' denn genau das habe ich über Jahre anders erlebt und falls ich da einem
Irrtum erlegen wäre wäre es, im Interesse aller Mitglieder der de-Community,
dieses auszuräumen.
Dabei geht es natürlich nicht um die Flyer allein sondern die ganze lokale
Comunity-Arbeit, aber irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.

Wie gesagt, keine neue Diskusion nötig. Du (Matthias) und ich können uns gerne
Ende Mai in Berlin Face To Face darüber unterhalten.