Hallo,

erstens treffen wir dort Menschen, die wir immer wieder auch auf den
Events treffen.

Zweitens treffen wir dort Menschen, die gegenüber AOO durchaus
freundlich und hilfsbereit eingestellt sind.

Drittens treffen wir dort Freunde, mit denen wir auch in anderen
Zusammenhängen zusammenarbeiten.

Und viertens sind wir sehr freundlich eingeladen worden.

Und schließlich fünftens kennen und respektieren sie dort unseren
Standpunkt und wir deren. Ich halte es eigentlich für
selbstverständlich, Freundschaft auch mit Menschen zu pflegen, die
andere Ansichten und Standpunkte haben, als man selbst.

Ich bin froh, dass es solche Menschen auch auf Seiten von LibreOffice
gibt, denn Menschen, die zu uns Distanz halten, gibt es dort auch einige.

Ich kann durchaus verstehen, wenn es Menschen bei uns gibt, die zu
Menschen bei LibreOffice aufgrund vergangener Erfahrungen ein anderes
Verhältnis haben. Auch das respektiere ich. Aber das sollte doch die
"Kontaktpflege" durch Menschen, die insoweit "unbefangener" sind, nicht
hindern.